Wer sind wir?

Wir sind der gemischte Chor der Max-Reger-Musikschule Meiningen.

Wir sind eine Gruppe von Sängerinnen und Sängern (Laien), die sich unter dem Dach der Max-Reger-Musikschule in Meiningen zusammengefunden haben, um gemeinsam zu singen.

Wir pflegen ein vielseitiges Repertoire aus Volk- und Kunstliedern aus den vergangenen Jahrhunderten bis zur Gegenwart, die wir zumeist in vier- bis achtstimmigen Sätzen singen. Besonderes augenmerk gilt dabei Meininger Komponisten. Damit stehen wir in der Tradition der Volkchöre und des mehrstimmigen Chorgesangs in Meiningen. Wir setzen im besonderen die Gesangstradition der Meininger Chorgemeinschaft und des Gemischten Chores der Max-Reger-Musikschule fort.
Im Herbst 2017 haben wir uns den Namen “CANTAMUS Meiningen – Gemischter Chor der Max-Reger-Musikschule” gegeben.

Wir proben immer montags (außer in den Weihnachts- und Sommerferien) um 19.30 Uhr in der Max-Reger-Musikschule im Schloss Elisabethenburg in Meiningen.

Haben sie auch Lust zum Singen? Dann kommen Sie doch einfach mal vorbei.